Lesen Sie die Bedingungen der Beschwerde
Beanstandungen
Hintergrundinformationen:
Anspruchsdauer: 1 Jahr
Adresse für Beschwerden:
LiderStal Bieniek Wojciech
Stare Rybie 10
34-652 Stare Rybie
Zusätzliche Informationen:
Wenn ein von Ihnen gekaufter Artikel einen physischen oder rechtlichen Mangel aufweist, haben Sie das Recht, diesen im Rahmen der Garantie zu reklamieren. Sie reichen Ihre Reklamation bei uns ein, da wir für die Entgegennahme und Bearbeitung Ihrer Reklamation zuständig sind. Unsere Haftung für die verkauften Waren beträgt 1 Jahr ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Artikels an Sie. Das bedeutet, dass Sie sich innerhalb von 14 Tagen an uns wenden können, um die Ware zu reklamieren, wenn sich innerhalb dieses Zeitraums ein Mangel zeigt oder Sie einen Mangel entdecken.
Geben Sie im Reklamationsschreiben an: Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname oder Firmenname) und Kontaktdaten (Wohn-/Büroadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse), das Datum der Reklamation, das Datum, an dem der Mangel festgestellt wurde, beschreiben Sie den Mangel – den Grund für die Reklamation, fügen Sie Fotos des beworbenen Artikels und des festgestellten Mangels bei und geben Sie an, was Ihre Forderungen sind. Legen Sie der Reklamation eine Quittung oder eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bei, und wenn Sie keines dieser Dokumente haben, fügen Sie einen anderen Nachweis über den Kaufvertrag mit uns bei. Dies kann z. B. ein Ausdruck des Bankkontos sein, von dem aus Sie den reklamierten Artikel bezahlt haben.
Bei der Geltendmachung eines Gewährleistungsanspruchs können Sie eine der folgenden vier Maßnahmen verlangen: Ersatz der Ware durch eine mangelfreie Ware, Reparatur der Ware, Minderung des Preises, Rücktritt vom Vertrag – wenn der Mangel erheblich ist. Wir sind jedoch unter bestimmten Bedingungen berechtigt, Ihnen eine andere Lösung als die von Ihnen gewählte anzubieten. So können wir Ihnen beispielsweise anstelle einer Preisminderung oder eines Rücktritts vom Vertrag anbieten, die mangelhafte Sache unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für Sie durch eine mangelfreie Sache zu ersetzen oder einen bestehenden Mangel zu beheben. Detaillierte Bestimmungen finden Sie in Artikel 560 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
- Dienstleistungen gemäß Art. 38. des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher:
Der Verbraucher hat bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen oder im Fernabsatz geschlossen wurden, kein Widerrufsrecht: (1) über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Gewerbetreibende die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Leistung darüber belehrt wurde, dass er sein Widerrufsrecht verliert, nachdem der Gewerbetreibende die Dienstleistung erbracht hat.
Sie können das Beschwerdeschreiben direkt in unserem Büro abgeben oder es per Einschreiben (vorzugsweise mit Rückschein) an folgende Adresse schicken: LiderStal Bieniek Wojciech Stare Rybie 10, 34-652 Stare Rybie.
Wir werden die Beschwerde innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Einreichung prüfen.
HINWEIS!
Wir bemühen uns, dass die Abbildungen und Produktbeschreibungen in unseren Angeboten den tatsächlichen Merkmalen, Eigenschaften und dem Verwendungszweck der verkauften Artikel entsprechen. Wir erstellen die Produktbeschreibungen auf der Grundlage von Informationen, die wir von den Herstellern erhalten. Sollte Ihnen ein Fehler in der Beschreibung auffallen oder sollten Sie Zweifel an der Richtigkeit haben, informieren Sie uns bitte per E-Mail unter: biuro@liderstal.de.
Gleichzeitig möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Aussehen der auf den Fotos in unseren Angeboten dargestellten Waren leicht von ihrem tatsächlichen Aussehen (Farbe, Proportionen usw.) abweichen kann. Dies ist auf die Einstellungen der Geräte und Medien, die das Bild ausstrahlen/anzeigen, sowie auf die individuelle Wahrnehmung jedes Einzelnen von uns zurückzuführen. Unterschiede in der Wahrnehmung können keine Grundlage für eine Reklamation der gekauften Ware sein.
Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass die Fotos der Produktetiketten nur der Veranschaulichung dienen und die physischen Merkmale der betreffenden Waren zeigen sollen. Alle darin enthaltenen Angaben zu Seriennummern, Chargennummern der jeweiligen Waren usw. sind nur zur Veranschaulichung zu betrachten. Unterschiede zwischen den Seriennummern der fotografierten und in die Angebote eingestellten Waren und den tatsächlich an den Käufer gelieferten Waren haben keinen Einfluss auf die Vertragsmäßigkeit der Waren und können keinen Grund zur Beanstandung darstellen.